Suche

Physics Engine - Programmierung und Physik

Physics Engine

Überblick

Sekundarstufe

Physik, Mathematik, Informatik

Coding

Deutsch, Englisch

In dieser Einheit ist die Scratch-Programmierumgebung das magische Werkzeug, das Schülerinnen und Schüler darin unterstützt, interessante Programme zu alltäglichen Naturphänomenen zu entwickeln, um die Folgen der physikalischen Gesetze besser nachzuvollziehen und gleichzeitig ihre Programmierkenntnisse zu verbessern. 

So lassen sich die beiden als schwierig geltenden Fächer - Physik und Informatik - verbinden und verständlicher gestalten.  

Die Unterrichtseinheit ist der Broschüre Coding im MINT-Unterricht aus dem Kapitel ‘Wissenschaft in 0 und 1’ entnommen. Die komplette Broschüre können Sie kostenlos bestellen oder hier downloaden. Das Projekt wurde ermöglicht durch SAP.

Autoren: Mihaela Irina Giurgea (RO), Corina Lavinia Toma (RO)

Materialien

Physics Engine - Programmierung und Physik

Datei herunterladen

Physics Engine - EN

Datei herunterladen

Diese Unit gehört zu: Coding im MINT-Unterricht

Telefon: +49 30 400067-42
E-Mail: presse@science-on-stage.de

Schliesse Suche