Physics Engine - Programmierung und Physik
Überblick
In dieser Einheit ist die Scratch-Programmierumgebung das magische Werkzeug, das Schülerinnen und Schüler darin unterstützt, interessante Programme zu alltäglichen Naturphänomenen zu entwickeln, um die Folgen der physikalischen Gesetze besser nachzuvollziehen und gleichzeitig ihre Programmierkenntnisse zu verbessern.
So lassen sich die beiden als schwierig geltenden Fächer - Physik und Informatik - verbinden und verständlicher gestalten.
Die Unterrichtseinheit ist der Broschüre Coding im MINT-Unterricht aus dem Kapitel ‘Wissenschaft in 0 und 1’ entnommen. Die komplette Broschüre können Sie kostenlos bestellen oder hier downloaden. Das Projekt wurde ermöglicht durch SAP.
Autoren: Mihaela Irina Giurgea (RO), Corina Lavinia Toma (RO)
Materialien
Physics Engine - Programmierung und Physik
Datei herunterladenPhysics Engine - EN
Datei herunterladenDiese Unit gehört zu: Coding im MINT-Unterricht
Telefon: +49 30 400067-42
E-Mail: presse@science-on-stage.de
Diese Seite teilen