Biovalley Life Science Symposium 2023
Am 01. April findet an der Kantonsschule Wettingen erneut das von Science on Stage Schweiz mitorganisierte Biovalley Life Science Symposium statt. Ziel der Veranstaltung ist es, den Biologieunterricht in den Sekundarstufen mit Experimenten, neuen Arbeitstechniken und aktuellem Fachwissen zu bereichern.
Die Veranstaltung bietet den teilnehmenden Lehrkräften zwei Fachvorträge sowie zwei Workshops an. In den beiden angebotenen Workshops werden Projekte vorgestellt, welche auch Teil des Europäischen Science on Stage Festivals 2022 in Prag waren:
"The Good, the Bad and the Complex" präsentiert von Declan Cathcart (Science on Stage Irland) und "To bee or not to bee" präsentiert von Thomi Scheuber (Science on Stage Schweiz).
Zusätzlich zu den Vorträgen und Workshops wird es auch ein Austauschforum für die Biologielehrkräfte geben, bei dem neue Ideen, Geräte und Literatur an Ständen diskutiert werden können.
Das Symposium ist dreisprachig: Französisch, deutsch und englisch. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen für das Symposium sind noch bis zum 21. März 2023 möglich. Sie können sich auf der Website von Science on Stage Schweiz für die Veranstaltung anmelden.
Diese Seite teilen